[infos & austausch: vertical connect 01.09.-02.09.2017]

09.08.17 | Auch in diesem Jahr findet zu September Beginn in Meiringen im Kanton Bern (Schweiz) das diesjährige "vertical connect" statt.
Wie bereits im vergangenen Jahr ist dies eine absolut empfehlens- wie liebenswerte Veranstaltung:
"Interdisziplinäres Forum für Arbeiten am Seil"
Austausch, Netzwerken, Interaktion für alle Menschen, die im Seil arbeiten oderund sich hierfür interessieren.

blauschnur seiltechnik kann dieses Jahr leider mit grossem Bedauern nicht teilnehmen, wünscht jedoch jetzt schon allen "a guati Ziit"
Es wird an beiden Tagen englisch & französisch silumtan übersetzt!
Hop Schwyz!

vertical connect 2017


 

[blauschnur im tv: "sag die wahrheit"]

08.08.17 | Manchmal klingelt das Telefon & am anderen Ende eröffnet sich keine Interessentenschaft, keine Baustelle oder eine Zufriedenheitsumfrage, sondern eine witzige Möglichkeit:
In diesem Fall die, eines Fernsehauftritts im Format #sagdiewahrheit, überdies zur wahrlich besten Vorabend-Sendezeit im allerersten Programm der Republik.
Wer mag, möge schauen. Viel Spass!

Sag die Wahrheit

 

 


 

[facebook´s back: dann mal los!]

10.01.17 | Es darf nunmehr wieder geteilt, gemocht (neudeutsch heisst das jetzt "geliked") und geschrieben werden.
Die blauschnur hat sich nach Abstinenz wieder in den sozialen Medienreigen eingereiht. I´m facebook back!
Das ist nicht die einzige Neuerung, es darf also im Kollektiv mit einer gewissen Spannung anderes erwartet werden.
Wer drückt wohl als erstes? 

Bleibt gesund & oben! Wir sehen uns!


 

[bau2017: messebesuch münchen]

Bildergebnis für bau2017

17.01.17 | Der morgige Messebesuch auf der bau2017 in München stand im wahrsten Sinne des Wortes auf der Kippe:
die blauschnur ist am exponierten Wohnort mit Schnee reich bedacht worden & somit war ein Fortkommen ohne Schneeketten/Allrad gänzlich undenkbar.
Die Strasse zu den Schienen ist nun erreichbar & demnach steht Informationen, Gesprächen & Treffen nichts mehr im Wege.

Die Messe München bietet zudem eine App an, die das Zurechtfinden auf dem Gelände vereinfachen soll. Zusätzliche feautures:

  • Suche nach Ausstellern, Produkten und Marken
  • Übersicht über das gesamte Rahmenprogramm
  • interaktiver Hallenplan mit Favoritenfunktion

Wer ist noch vor Ort?
Vielleicht bis morgen in München!


 

[gutes neues!]

02.01.17 | Das neue Jahr ist gerade gelandet & wartet schon mit Arbeit auf! Mit vollem Schub nach oben-vorn.
An alle befreundeten Kollegen, Kletterinnen, Auftraggeber & Unterstützende: 
Ich wünsche allen, im Seil unterwegs, ein erfolgreiches & kollegiales Jahr.
Bleibt gesund & oben! Wir sehen uns!

Schub für das Jahr Zwo17!

 

[frohes fest!]

24.12.16 | Ein schönes Weihnachtsfest für all die, die es als solches feiern!
Und ein paar schöne, ruhige freie Tage hinterher. 

Zollstockstern

 


 

[kurze nachlese: "1. kölner seilwelten"]

12.12.16 | Das erste Mal fand vergangenen Samstag mit den "Seilwelten" in der Kölner Kletterfabrik ein Seilübergreifendes Event statt.
Das Kölner Seil Kommando war als Initiator nicht nur für Wurst & Getränk verantwortlich -
davor gab es eine gute Auswahl an interessanten Vorträgen und spannenden Workshops, denen die ca. 25 Teilnehmer aufmerksam folgten:
aktive Vorstellung der jeweiligen Klettertechnik, Rettungsübungen, Aufbau einer Seilbahn, Seileinbau hoch oben, interaktives Klettern mit den Teilnehmern, Austausch über die eigene Seilwelt hinaus!

Es war eine schöne erste Veranstaltung dieser Art, die unbedingt wiederholt werden muss! 

Danke von der blauschnur an das Kölner Seil Kommando für die Organisation, den Support und freundschaftliche Einladung!  Immer schön mit Euch!

1. Kölner Seilwelten


 

[tag der offenen tür: `"seilwelten" in der kölner kletterfabrik 10.12.2016]

06.12.16 | Ein gehaltvoll-arbeitsreiches Jahr geht langsam zur Neige! Jede Menge neue Ideen kreisen bereits & warten darauf umgesetzt zu werden. 
Ein schöner Ankerpunkt im alten Jahr setzt nun noch unser Kooperationspartner in Köln, das Kölner Seil Kommando.
Geboten wird unter dem Motto "Seilwelten" in den Räumlichkeiten der Kletterfabrik in Köln allerhand:
Einblicke & Ausblicke in die jeweiligen Berufsbilder & Anwendungsbereiche mit seilunterstützten Arbeiten, sei es der Höhenarbeit, Industrieklettern, Baumpflege, Alpinistik.
Weil Workshops besuchen, Zuschauen & connecten bekanntlich Hunger macht, gibts was Warmes auf die Hand & ein Getränk.
Und Klettern kann man hernach auch noch!

Die blauschnur ist auch vertreten!
Es ist Zeit für Austausch, Fragen, Technikgespräche, Tipps rund um die Selbstständigkeit im Bereich Industrieklettern.

kölner seilwelten


 

[infos & austausch: vertical connect 02.09.-03.09.2016]

18.08.16 | Unterschiede & Abgrenzungen vermeiden , vielmehr Austausch & seiltechnische Gemeinsamkeiten kultivieren.
So lässt sich die Überschrift zum Event in Meiringen im Kanton Bern (Schweiz) am besten kurz beschreiben.
Es möchte eine nicht kommerzielle Plattform für alle Menschen bieten, die im Seil arbeiten oderund sich hierfür interessieren.

Auch blauschnur seiltechnik wird an diesen beiden Tagen mit Kollegen im Ausbildungszentrum Seilbahn Schweiz sein & das mehr als vielversprechende Programm erkunden. 
Hop Schwyz!

vertical connect 2016

[weiterbildungen, fortwährend, pt. never ending 2]

03.07.16 | Und wieder ist ein grosser Schritt in diesem Jahr getan: Die Bordkarte für die Tätigkeit als aufsichtsführende Höhenarbeiterin ist gelöst!
Doch das ist wie so oft "nur" ein spannender Beginn in neuen Aufgabenbereichen, in der Höhe als auch in der Tiefe.
Erfolgreich wurde am vergangenen Freitag in der Kölner Kletterfabrik die Prüfung gemäss FISAT Level 3 absolviert. 
Grossen Dank dem grossartigen Kölner Seilkommando durch die Möglichkeit eines effizienten Übungstages! 

Next Level loaded

[weiterbildungen, fortwährend, pt. never ending]

18.05.16 | Nachdem das Jahr wie angekündigt ganz im Zeichen der Weiter- respektive Fortbildungen steht, kann mit Stolz vermeldet werden, 
die 80 stündige Ausbildung zur Höhenretterin SRHT im Februar erfolgreich absolviert zu haben.
Viel Neues aus der Höhenrettung kann erleichternd im Arbeitsalltag platziert werden. Danke an das Kölner Seilkommando und Axel Manz!
Das ist natürlich noch nicht alles, es geht weiter...

the best view

[vorboten]

01.02.16 | Ganz im Zeichen der Überschrift wartet dieses Jahr bereits jetzt schon mit einigen spannenden Fortbildungen auf.
Um was es genau geht, findet sich dann ebenfalls hier. Soviel sei geschrieben:
Gleich im Februar geht es los! Darauf folgt der Mai und im November wird an dieses "Wissens-Erweiterungs-Jahr" ein schöner Knopf drangemacht.
Dazwischen wird selbstredend fleissig gearbeitet.
Voller Vorfreude voraus!

 

 


 

[zum jahresbeginn]

01.01.16 | Der untenstehende Ausblick ist noch etwas kleingeraten. Besser: Das Blickfeld. Das liegt daran, dass es vom Neuen Jahr auch noch nicht so viel zu sehen gibt!
Vielleicht ists auch der Blick durch ein Fernrohr! Wir schauen voran, in die nahe Zukunft, in ein neues Jahr.

[für alle die besten wünsche dorthin!
auf das es ein schönes, erfolgreiches, gutes & interessantes, spannendes wie frohes jahr werden möge]

bleibt gesund & oben!

Gute Aussichten!

 


 

[infos & austausch: FISAT technikseminar 25.09-26.09.2015]

FISAT Technikseminar 2015

Unter dem Slogan "Kompetenz, Wissen, Meinungsaustausch" findet dieses Jahr das achte FISAT Technikseminar in Feuchtwangen statt.
Und das erste für blauschnur seiltechnik.
In Vorfreude auf die beiden Tage - vielleicht trifft man sich!


 [mitgepitcht: blauschnur seiltechnik beim ELEVATOR PITCH BW| böblingen!]

Elevator Pitch BW | Böblingen: Alle Pitcher vereint!

Strahlen um die Wette! Auch wenn meine Dienstleistung keinen der ersten drei Plätze belegte:
Ein spannender Abend in kommunikativer Athmosphäre!
Eine interessante Herausforderung, deren Teilnahme nur durch den Support beim Voten möglich war! Danke!

Aktuelle Infos und Ratschläge, Austausch & Beratung in start-up-Belangen wie zu Gründungsveranstaltungen in Baden-Württemberg auch hier


 

[145 stimmen: blauschnur seiltechnik ist dabei!]

Danke für die tatkräftige Unterstützung beim Voting zum "Elevator Pitch Baden-Württemberg 2015"!

Das Ergebnis kann hier eingesehen werden!

Worum geht es? Ersteinmal um die Präsentation der Idee ("pitch") innerhalb von 3 Minuten vor einem öffentlichen wie relevanten Publikum -
natürlich kann auch etwas gewonnen werden:
neben dem professionellen Rahmen, wertvollem Feedback und Kontakten, wartet vielleicht auch die Teilnahme am Landeswettbewerb!

 

145 Stimmen zum Elevator Pitch 2015!

Thanks heaps for the massive support from my Namibian connection & throughout the world!
It is a splendid thing to know, that you are so many!

[danke für den unglaublichen support aus jeder richtung!]

 




FISAT Fördermitglied  FISAT Fördermitglied